Wizard Grounds - Die Geschichte

Die Geschichte


...und der alte Mann fing an zu erzählen:

"Es war in einer Welt an die ich mich nicht mehr erinnern kann, in einer Zeit, die längst vergangen ist.
In dieser Welt lebten nur magische Wesen und sie beeinflussten ihre Umwelt nur durch das Mittel des Zauberns.

Frieden herrschte in diesen Tagen. Die Welt an sich hatte noch nie einen Konflikt erlebt. Keine Auseinandersetzung, keine Fehde, nie herrschte Zwietracht zwischen ihren Bewohnern.

Doch eine neue Ära brach heran. Zwei ehrgeizige Magier wollten einen Beweis für ihre Fähigkeiten. So kam es, daß sie ihre Macht, ihren Zauber und all ihr erlangtes Wissen und Können mehr und mehr ausprobierten - viel mehr als nötig war in diesen Tagen.

Dadurch wurden sie aufeinander aufmerksam, auch den anderen Weltenbewohnern fiel dieses Verhalten auf.

Durch ihren Ehrgeiz getrieben wollten sie sich nun gegenseitig beweisen, wer von ihnen der Bessere ist. Dadurch kam es zunehmend zu Auseinandersetzungen zwischen ihnen, zu Demonstrationen der Macht. Diese hatten mehr und mehr zerstörerische Folgen für den jeweils anderen und aber auch für die Umwelt.

Resourcen wurden in rauhen Mengen verschleudert. Alles was die Welt an Zutaten für Zaubereien hervorbrachte, machten sie sich mehr und mehr zu eigen.

Als letztes Mittel gebrauchten sie ihre Macht, um andere Weltenbewohner zu beeinflussen ihnen zu willfahren.

Diese größte Frevelei blieb nicht lang unbemerkt, riefen doch bereits die anderen rücksichtslosen Vorgänge der beiden den Mißfallen der übrigen Weltenbewohner hervor.

So kam es zu einem einmaligen Geschehnis in dieser Welt. Dem Zusammenschluß all ihrer noch freien Bewohner um Gericht zu halten gegen die Frevler, die Leid und Zerstörung gebracht hatten.

Das Urteil dieses Spruches war hart aber gerecht. Die Frevler wurden verbannt aus dieser Welt. Zu ihrer Strafe wurde ihr eigenes Handeln. Sie müssen auf ewig in einer kleinen besonderen Welt leben, geschaffen durch die Kräfte all derer, die diesem Spruche beiwohnten.

In dieser neuen Welt leben nur die Frevler. In ihr können sie sich gegenseitig messen, ihre Kräfte erproben. Niemand wird sie daran hindern.
Die Welt wird nach jedem Sieg eines der Frevler neu erschaffen. Ihre Rohstoffe erschöpfen sich nur zwischen den Erschaffungen. Sie bekommt ihre Energie zum Neuerschaffen aus den verbrauchten Energien der Frevler. Möglich wurde dieser Zyklus durch die Vereinigung der Kräfte aller freien magischen Wesen, die dem Spruch zustimmten."

So schloss der alte Mann seine Geschichte.

Die Geschichte
Das Spiel
Anforderungen
Installation
Bilder
Download
Fehler
Zukunft
Kontakt